Ich stecke mitten in der Osterbastelei und ein süßes Osterkörbchen gehört für mich auf jeden Fall auch dazu. Es eignet sich als kleines Mitbringsel oder auch für den Ostertisch. 

Gebastelt habe ich es mit dem Produktpaket „Originelle Ostereier“, da es perfekt zum Thema Ostern passt.

Das Körbchen hat die Abmessungen 5 x 5 x 5 cm.

Weitere Details

Dieses Osterkörbchen habe ich in den Farben Zitronenparfait, Aquamarin, Babyrosa, Freesienlila und Grundweiß gebastelt.

Das linke Körbchen habe ich mit Farbkarton in Amethyst gewerkelt. Zum Kolorieren kamen die Stampin’ Blends SU 500, Savanne, Zitronenparfait, Grüner Apfel und Kieselgrau zum Einsatz. Den Spruch habe ich mit dem Prägepulver in Weiß geprägt …

und das kleine Blümchen habe ich mit den Stanzformen Poetische Momente ausgestanzt.

Bei dem rechten Osterkörbchen habe ich Farbkarton in Freesienlila, Heideblüte, Amethyst und Grundweiß verwendet. Das kleinere Ei habe ich mit Prägepulver in Weiß geprägt.

Skizze der Falzlinien, etc.

Weitere Projektbeispiele

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für das heutige Osterkörbchen habe ich Farbkarton in Savanne, Grundweiß, Zitronenparfait, Freesienlila, Aquamarin und Babyrosa sowie das Designerpapier „Fahrt durch die Lüfte“ verwendet. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Originelle Ostereier“ und wurden mit den gleichnamigen Stanzformen ausgestanzt. Das Etikett habe ich allerdings per Hand zugeschnitten.

Der Henkel wurde mit der 3-D Prägeform Basics aus dem Online Exklusiv Angebot geprägt.

Weitere Bastelzutaten: Stanzformen Designeretiketten (Schmetterling), Stempelkissen in Savanne, Memento Stempelkissen in Schwarz, Stampin’ Blend in Savanne (hell) sowie Glanzflitter-Schmucksteine Bunter Schimmer.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Savanne mit den Abmessungen 21 x 10 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 5 / 10 / 15 und 20 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 5 cm gefalzt.

Farbkarton in Savanne mit den Abmessungen 2 x 19 cm (Henkel).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!