Ein kleines Mitbringsel zu Ostern darf auf keinen Fall fehlen. Deshalb habe ich heute eine Anleitung für ein süßes Osterkörbchen für Dich, das schnell und einfach zu basteln ist. Du kannst dieses kleine Körbchen natürlich auch als Tischdeko nutzen. Deine Gäste werden sich bestimmt sehr darüber freuen!

Abmessung des Osterkörbchens: 7 x 4 x 6 cm.

Weitere Details

Das linke Osterkörbchen habe mit Farbkarton in Farngrün und das rechte Körbchen mit Farbkarton in Safrangelb gebastelt.

Weitere Projektbeispiele zu Ostern

Hier geht es zum Projekt Osterkörbchen…

Hier geht es zum Projekt Ostertüte…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für das heutige Osterkörbchen habe ich Farbkarton in Safrangelb, Grundweiß und Mangogelb sowie das Designerpapier „Alle Wetter“ verwendet. 

Der Osterhase stammt aus dem Stempelset „Osterhase“ und wurde mit dem Memento Stempelkissen in Schwarz auf Farbkarton in Grundweiß gestempelt. Anschließend habe ich diesen mit den Stampin’ Blends SU 500 und SU 900 coloriert und danach mit der Stanze „Osterhase“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Stanzformen Heimeliges Licht sowie Schleifenband im Farbton Gelb.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Safrangelb mit den Abmessungen 23 x 10 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 7 / 11 / 18 und 22 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 4 cm gefalzt.

Farbkarton in Safrangelb mit den Abmessungen 21 x 1,3 cm (Henkel).

Dieser wird an der langen Seite links und rechts bei 1 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen18,8 x 1 cm (Henkel).

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 6,7 x 5,7 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 3,7 x 5,7 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!