Heute wird es wieder österlich bei mir. Mit dem Produktpaket „Nested Friends“ habe ich eine süße selbstschließende Ostereierbox gebastelt, in die drei größere Ostereier hineinpassen. 

Abmessung der Schachtel: 9 x 5 x 3 cm.

Weitere Details

Hier siehst Du die Box im geöffneten Zustand. 

Für diese Box habe ich Designerpapier in Babyblau verwendet. Ansonsten ist alles genauso wie bei der oberen Box.

Skizze der Falzlinien, etc.

Weitere Projektbeispiele

Auch diese Karte habe ich mit dem Produktpaket „Nested Friends“ gewerkelt.

Hier geht es zum Projekt Süßes Osterkörbchen…

Hier geht es zum Projekt Ostertüte…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Ostereierbox habe ich Farbkarton in Savanne, Grundweiß, Wildleder, Safrangelb, Kirschblüte und Minzmakrone sowie das Designerpapier „Rustikale Karos“ verwendet. 

Der Vogel stammt aus dem Stempelset „Nested Friends“ und wurde mit dem Memento Stempelkissen in Schwarz auf ein Stück Farbkarton in Grundweiß gestempelt. Anschließend habe ich den Vogel mit den Stampin’ Blends in Savanne, Osterglocke und SU 800 koloriert 

Der Aufleger in Grundweiß wurde zunächst mit der Prägeform „Rattan-Geflecht geprägt und danach mithilfe von Stampin’ Dimensionals auf die Box gesetzt.

Danach habe ich mit den Stanzformen „Vogelnest“ alle Motive ausgestanzt und die Box mit den Motiven verziert.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Osterhase“ und wurde im Farbton Savanne gestempelt. Ich habe diesen anschließend mit den Stanzformen „Basics mit Pep“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Stanzformen Lagenweise Kreise (für die Griffmulde).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Savanne mit den Abmessungen 15 x 19 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 3/8/11 und 16 cm gefalzt.

Die kurze Seite wird links und rechts bei 3 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 8,5 x 4,5 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 8,5 x 2,5 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,5 x 2,5 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 8 x 4 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!