Mein heutiges Projekt ist ein Mini Milchkarton mit Deckel. Da ich das Designerpapier „Tropenreise“ so wunderschön finde, musste ich es unbedingt für den Deckel verwenden. Die tropischen Motive und die herrlichen Farben machen einfach nur gute Laune. 

Der Milchkarton eignet sich sehr gut als kleines Mitbringsel für einen lieben Menschen, und je nach Dekoration kann man ihn auch zu verschiedenen Anlässen verschenken.

Mini Milchkarton mit abnehmbarem Deckel. Schnell und einfach mit Leckereien zu befüllen.

Ein älteres Projekt zum Thema "Milchkarton"

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für den Milchkarton habe ich Farbkarton in Safrangelb und Flüsterweiß sowie das Designerpapier „Tropenreise“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Alles im Block“ und wurde im Farbton Safrangelb gestempelt.

Weitere „Bastelzutaten“ sind eine Holzklammer und das Saumband in Knitteroptik (Flüsterweiß).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für meine Verpackung benötigst Du:

Farbkarton in Safrangelb mit den Abmessungen 15 x 15 cm.

Dieser muss rundherum bei 5 cm gefalzt werden.

Designerpapier Tropenreise mit den Abmessungen 22 x 6,8 cm.

Die lange Seite bei 5,2 / 10,4 / 15,6 und 20,8 cm falzen.

Die kurze Seite bei 1,3 und 4,3 cm falzen.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!