Hurra, bald ist Frühling, auf den ich mich schon riesig freue. Endlich hat das triste Wetter ein Ende und wir können uns auf fröhliche und bunte Farben freuen. Ich finde, dass das wunderschöne Designerpapier „Zinnien-Zauber“ mit seinem kräftigen und farbenfrohen Design perfekt zu dieser Jahreszeit passt.

Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, mit welchem Papier ich heute basteln möchte. Die Tüte eignet sich übrigens für viele Anlässe als kleines Geschenk bzw. Mitbringsel, wie zum Beispiel Geburtstag, Muttertag etc. 

Abmessung der Geschenktüte: 6,5 x 3,5 x 8 cm.

Weitere Details

Auch bei dieser Verpackung kam das Designerpapier „Zinnien-Zauber“ zum Einsatz (nur mit einem anderen Design).

Das Papier findest Du hier im Online-Shop…

Diese Tüte habe ich mit dem Designerpapier „Fabelhaft Floral“ gebastelt.

Das Papier findest Du hier im Online-Shop…

Skizze der Falzlinien, etc.

Weitere Beispiele für Geschenktüten

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Geschenktüte habe ich das Designerpapier „Zinnien-Zauber“ sowie Farbkarton in Grundweiß verwendet. 

Das Sichtfenster habe ich mit den Stanzformen „Poetische Momente“ und die Schmetterlinge mit den Stanzformen „Designeretiketten“ (großer Schmetterling) bzw. „Lavendelwiese“ (kleiner Schmetterling) ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Klarsichtfolie, Stempelkissen in Sommerbeere, Dekoband im Duo-Kombipack (Blütenrosa), Stempelset Naturbotschaften sowie Basic Strassschmuck.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Designerpapier mit den Abmessungen 21 x 13 cm. 

Die lange Seite wird bei 3,5 / 10 / 13,5 und 20 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 3,5 und 11,5 cm gefalzt.

Klarsichtfolie mit den Abmessungen 5 x 5 cm.

Schleifenband mit einer Länge von ca. 23 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!