Heute bastle ich eine schnelle und einfache Geschenktüte, die Du zu vielen Anlässen verschenken kannst. Ich habe mich entschieden, diese mit dem wunderschönen Designerpapier „Rustikaler Charme“ zu werkeln. In dem Papier sind die Farben Babyblau, Abendblau, Boho-Blau und Marineblau enthalten.

Abmessung der Geschenktüte: 9 x 9 x 4 cm.

Für die Henkel habe ich ca. eine Länge von 24,5 cm (pro Band) angesetzt.

Weitere Details

Bei der linken Geschenktüte stammt der Spruch aus dem Stempelset „Am Haken“. Ich habe diesen mit den Stanzformen „Basics mit Pep“ ausgestanzt. 

Die Tüte passt ideal für eine kleine Aufmerksamkeit zum Vatertag.

Für die rechte Tüte habe ich den Spruch aus dem Stempelset „Zeitlos Arrangiert“ genommen. 

Diese Tüte würde sich perfekt zum Muttertag eignen.

Skizze der Falzlinien, der Markierungspunkte, etc.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Geschenktüte habe ich das Designerpapier „Rustikaler Charme“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Bummelzeit“ und die umlaufende Bordüre auf dem Etikett aus dem Stempelset „Countryside Corners“. Zum Stempeln habe ich die Farben Boho-Blau und Abendblau genommen. 

Das Etikett habe ich mit den Stanzformen „Rustikale Rahmen“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Farbkarton in Grundweiß (Etikett), Schleifenband in Blau sowie selbstklebende matte Schmucksteine in Boho-Blau.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Designerpapier mit den Abmessungen 27 x 15,5 cm. 

Dieses wird an der langen Seite bei 9 / 13 / 22 und 26 cm gefalzt.

An der kurzen wird bei 4 und 13 cm gefalzt.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!