Für die heutige Geschenktüte benötigst Du nicht viel Material. Sie ist schnell und einfach zu basteln und eignet sich ganz besonders als kleines Mitbringsel. 

Zum Einsatz kommt abermals das wunderschöne Designerpapier „Voller Anmut“. Ich liebe das blumige Design des Papiers, aber auch die neutralen Rückseiten gefallen mir richtig gut!

Größe der Geschenktüte: ca. 10 x 6 x 2,5 cm.

Weitere Details

Bei der rechts abgebildeten Geschenktüte habe ich den Spruch in der Farbe Bonbonrosa gestempelt. 

In der Seitenansicht kannst Du gut erkennen, dass die Seiten der Geschenktüte sehr stabil und fest sind. 

Skizze der Falzlinien, etc.

Weiteres Projektbeispiel

Auch bei meiner Überraschungsbox habe ich mit der wunderschönen Produktreihe „Voller Anmut“ gearbeitet. Hier geht es zur Box…

Die Produktreihen-Kollektion beinhaltet jeweils ein Stempelset, Stanzformen, Designerpapier und Perlenschmuck. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Geschenktüte habe ich das Designerpapier „Voller Anmut“ sowie Farbkarton in Grundweiß verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Anmutige Blüten“ und wurde im Farbton Marineblau gestempelt. Anschließend habe ich den Spruch mit den Stanzformen „Mini Versandtasche“ ausgestanzt.

Zum Verzieren der Umschlagslasche habe ich die Trio-Stanze Best-Of benutzt.

Weitere Bastelzutaten: Saumband in Knitteroptik, weiß sowie Basic Perlenschmuck bunter Schimmer.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Designerpapier mit den Abmessungen 11 x 28,5 cm. 

Dieses wird an der langen Seite bei 5,5 / 6 / 16 cm und 18,6 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird links und rechts bei 2,5 cm gefalzt.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner