Es ist doch immer wieder spannend, mal etwas Neues auszuprobieren. Deshalb möchte ich Dir heute unbedingt meine Ziehharmonikakarte zeigen, die ich zum ersten Mal gebastelt habe. Ich finde diese Kartentechnik total schön! Auch die Farbkombination Schwarz, Blütenrosa und Weiß gefällt mir richtig gut.

Auf dem Foto kannst Du diese Karte in drei Varianten sehen. Bei der linken Karte habe ich den Farbkarton in Blütenrosa mit einem Motiv bestempelt. Bei der mittleren Karte habe ich den Farbkarton geprägt und bei der rechten Karte habe ich diesen unbearbeitet gelassen. Mein Favorit ist die Karte mit dem geprägten Hintergrund. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache!

Ist es nicht fantastisch, dass es sich bei dem wirklich schönen Designerpapier „Bienengold“ um ein Gratisprodukt aus der Sale-A-Bration Broschüre handelt? So macht das Basteln der Karte doppelt so viel Spaß.

Auch die Diagonale Box mit Klappdeckel, die links auf dem Foto abgebildet ist, habe ich mit dem Designerpapier „Bienengold“ gebastelt. Du siehst, mit dem Designerpapier kann man viele unterschiedliche Projekte basteln.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Ziehharmonikakarte habe ich Farbkarton in Flüsterweiß, Schwarz und Blütenrosa sowie das Designerpapier „Bienengold“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Gratisstempelset „Liebe Gedanken“ aus der Sale-A-Bration Broschüre und die Blumen aus dem Stempelset „Honey Bee“. Die Blüten habe ich im Farbton „Farngrün“ gestempelt und anschließend mit den Stampin’ Blends in Blütenrosa (dunkel) und Terrakotta (hell) ausgemalt. Zum Ausstanzen der Blüten habe ich die Stanzformen „Bienenstock“ verwendet. 

Außerdem kamen noch das Memento Stempelkissen in Schwarz, der Prägefolder „Blätter Relief“, das Saumband in Knitteroptik und Basic Strassschmuck zum Einsatz.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für meine Ziehharmonikakarte benötigst Du:

Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 29,7 x 10,8 cm.

An der langen Seite bei 4,2 / 8,4 / 15,1 und 21,8 cm falzen.

Farbkarton in Schwarz 14,5 x 10,5 cm.

Farbkarton in Blütenrosa 14 x 10 cm.

Farbkarton in Schwarz 10,3 x 7,4 cm.

Farbkarton in Schwarz 10,3 x 6,2 cm.

Farbkarton in Schwarz 10,3 x 3,7 cm.

Designerpapier 10 x 7,1 cm.

Designerpapier 10 x 5,9 cm.

Designerpapier 10 x 3,4 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Frühjahr-/Sommerkatalog 2020 und die Sale-A-Bration Broschüre anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner