Yippie, endlich kann aus dem neuen Minikatalog Januar – April 2023 bestellt werden. 

Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen und habe für mein heutiges Projekt ein neues Produktset zum Basteln gewählt. Es stammt aus der wunderschönen Produktreihe „Zauber der Wüste“ und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen aus dem neuen Katalog. 

Die Reihe umfasst neben dem Stempelset und den passenden Stanzformen auch noch ein sehr schönes Designerpapier, ein besonderes Designerpapier mit Metalleffekten, ein Dekoband in Papaya sowie selbstklebende, facettierte Pailletten in Gold.

Weitere Details

In die Box passen z. B. vier Mozartkugeln hinein. Die Matchbox hat die Maße 7 x 7 x 3 cm.

Weiteres Projektbeispiel

Auch bei dieser Karte kam unter anderem das Produktpaket „Wüstentraum“ zum Einsatz.

Innenansicht der Karte mit der schönen Bordüre.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Matchbox habe ich Farbkarton in Grundweiß (extrastark), Terrakotta und Seladon sowie das Designerpapier „Dry-Brushed-Metalleffekt“ verwendet. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Wüstentraum“ und wurden in den Farben Blütenrosa und Seladon gestempelt. 

Die große Blüte habe ich mit den Stanzformen „Wüstentraum“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Locker gewebtes Geschenkband in Seladon, Wink of Stella und selbstklebende, facettierte Pailletten in Gold.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Grundweiß, extrastark mit den Abmessungen 13 x 13 cm. 

Dieser wird rundherum bei 3 cm gefalzt.

Farbkarton in Terrakotta mit den Abmessungen 7,1 x 28,5 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 1 / 4,1 / 11,2 / 14,3 und 21,4 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 6,6 x 6,6 cm (innen).

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 6,3 x 6,3 cm (innen).

Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 6,6 x 6,6 cm (außen).

Designerpapier mit den Abmessungen 6,3 x 6,3 cm (außen).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner