Da am 14. Februar Valentinstag ist, habe ich heute eine passende Klappbox für diesen besonderen Tag gebastelt. Diese Box kann natürlich auch zu jedem anderen Anlass gewerkelt und verschenkt werden.

Da die Produktreihe „Herz an Herz“ perfekt zum Valentinstag passt, habe ich mit Produkten aus dieser Reihe gearbeitet. Natürlich kann man mit diesen auch viele schöne Hochzeits- bzw. Geburtstagsprojekte, etc. gestalten.

Die Box wird mit Hilfe eines Magneten verschlossen.

Weitere Details

Innenansicht der Klappbox.

Größe der Box 5 x 5 x 5 cm.

Die Skizze zeigt Dir, wo gefalzt und was weggeschnitten werden muss.

Auch bei dieser Karte kamen Produkte aus der Reihe „Herz an Herz“ zum Einsatz.

Link zur Karte…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Klappbox habe ich Farbkarton in Glutrot und Grundweiß sowie das Designerpapier „Herz an Herz“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Grüße mit Herz“ und wurde im Farbton Glutrot gestempelt.

Weitere Bastelzutaten: Stanzformen „Lagenweise Kreise“, Scheibenmagnete, Geschenkband in Leinenoptik in Glutrot und Basic Strassschmuck bunter Schimmer.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Glutrot mit den Abmessungen 21 x 17,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 5 / 10 / 15 und 20 cm gefalzt.

An der  kurzen Seite wird bei 5 / 10 und 15 cm gefalzt.

5 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,5 x 4,5 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 2 x 4,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner