In meinem heutigen Video bastle ich eine süße Geschenktüte aus einem Blatt Designerpapier mit den Maßen 6×6“. Das Designerpapier stammt aus der Produktreihe „Festliche Karos“ und ist in klassisch weihnachtlichen Karomustern gestaltet. Zusätzlich haben einige Designs auch noch golden glänzende Akzente, was besonders festlich aussieht. Die kleinen Glöckchen in den Farben Chili, Gold und Tannengrün sind eine Zierde für jedes weihnachtliche Projekt, und obendrein sehen sie auch noch sehr niedlich aus. 

Die Produktreihe „Festliche Karos“ setzt sich zusammen aus dem Stempelset „Tannen & Karos“, der Handstanze „Nadelbaum“, dem Designerpapier „Festliche Karos“, dem Geschenkband in Tannengrün/Gold, den Glöckchen und den Mini-Pizzaschachteln in Gold.

Auch die links abgebildete Karte habe ich mit den Produkten aus der Produktreihe „Festliche Karos“ gestaltet.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine weihnachtliche Geschenktüte habe ich das Designerpapier „Festliche Karos“ verwendet. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Klitzekleine Grüße“. Ich habe ihn im Farbton Tannengrün auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt und anschließend mit der 1“ Kreisstanze ausgestanzt. Mit der Trio Stanze „Dekorative Details“ habe ich die Ecken der Verschlussklappe abgerundet. Außerdem kamen noch die Metallic-Folie in Gold, die 1.1/8“ Wellenkreisstanze, ein Glöckchen, etwas Leinenfaden, eine kleine Holzklammer sowie das gestreifte Geschenkband in Tannengrün/Gold zum Einsatz. Ach ja, und natürlich auch die Elementstanze „Mond und Sterne“.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Geschenktüte benötigst Du Designerpapier in den Maßen 6×6“. 

Eine Seite wird bei 2,5 / 7 / 9,5 und 14 cm gefalzt. 

Die andere Seite wird bei 2,5 cm und bei 11,5 cm gefalzt.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner