In meinem heutigen Projekt stelle ich Dir eine Tri Fold Swing Card vor. Diese Kartenart wollte ich schon immer mal basteln. Entdeckt habe ich diese Kartentechnik bei Pinsel, Schere und Co. Das Ganze sieht vielleicht etwas kompliziert aus, ist es aber nicht. 

Für meine Karte habe ich Produkte aus der wunderschönen Produktreihe „Schöner Garten“ verwendet. Das Designerpapier, die Bordüren und der Prägefolder sind meine absoluten Favoriten aus dieser Reihe. 

Ein weitereres Projekt, das ich ich mit der Produktreihe „Schöner Garten“ gebastelt habe

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Tri Fold Swing Card habe ich Farbkarton in Flüsterweiß (extrastark), Ziegelrot, Blütenrosa, Kirschblüte, Osterglocke, Olivgrün und Flüsterweiß (einfach) sowie das Designerpapier „Schöner Garten“ verwendet. 

Die Sprüche stammen aus dem Stempelset „Dekoratives Dankeschön“. Gestempelt habe ich im Farbton „Ziegelrot“. 

Die Stanzmotive habe ich mit den Stanzformen „Lagenweise Quadrate“, „Lagenweise Ovale“,  „Dekorative Bordüren“ und „Tierisch gute Freunde“ ausgestanzt.

Die Spritzer auf dem flüsterweißen Farbkarton habe ich mit dem Stampin’ Write Marker in Calypso gesetzt. 

Zum Schluss habe ich die Karte mit den Strassschmucksteinen in Blütenrosa verziert. 

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für meine Tri Fold Swing Card benötigst Du:

Farbkarton in Flüsterweiß (extrastark) mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm.

An der langen Seite bei 10,5 cm falzen.

Farbkarton in Flüsterweiß (normal) mit den Abmessungen 20 x 14 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 5 / 10 und 15 cm gefalzt.

Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 9,8 x 2,2 cm.

Farbkarton in Ziegelrot mit den Abmessungen 13,3 x 4,3 cm.

Farbkarton in Ziegelrot mit den Abmessungen 9,8 x 1 cm.

Designerpapier „Schöner Garten“ mit den Abmessungen 13,8 x 9,8 cm.

Farbkarton in Himbeerrot mit den Abmessungen 7,8 x 2 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Frühjahr-/Sommerkatalog 2020 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner