Es ist Ferienzeit bzw. Urlaubszeit, und in dieser Zeit denke ich sofort an Strand, Sonne und Meer. Da darf natürlich als kleines Mitbringsel eine passende Strandtasche nicht fehlen. Ich habe sie maritim gestaltet und es passt z. B. eine kleine Sonnencreme (Reisegröße), ein Sonnenpflegestift und kleine Knabbereien hinein.

Die Strandtasche hat die Maße 8 x 5 x 10,2 cm.

Weitere Details

Für diese Strandtasche habe ich folgende Materialien eingesetzt:

Farbkarton in Abendblau, Boho-Blau und Vanille Pur, das Designerpapier „Glück am Haken“ sowie das Stempelkissen in Boho-Blau. Ansonsten ist alles genauso wie bei der anderen Tasche.

Weiteres Projektbeispiel

Diese Strandtasche habe ich vor zwei Jahren gebastelt. Sie ist etwas kleiner als die heutige Tasche. Hier geht es zum Projekt…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Strandtasche habe ich Farbkarton in Abendblau, Boho-Blau und Grundweiß sowie das Designerpapier „Glück am Haken“ verwendet. 

Das Motiv stammt aus dem Stempelset „Beauty of the Deep“ und wurde im Farbton Abendblau gestempelt. Anschließend habe ich den Anker mit den Stanzformen „Unterwasserwelt“ ausgestanzt.

Der Kreis stammt aus den Stanzformen „Basics mit Pep“ und wurde mit der 3-D Prägeform „Gedrehte Seile“ geprägt. 

Weitere Bastelzutaten: Runde und viereckige Spreizklammern, runde Akzente In Color 2023 – 2025 (Boho-Blau) und Stempelkissen in Boho-Blau.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Abendblau mit den Abmessungen 8 x 11 cm. 

Dieser wird rundherum bei 1,5 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 10,2 x 27 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 2 x 26,4 cm (obere Umrandung).

2 x Farbkarton in Boho-Blau mit den Abmessungen 1,2 x 26 cm (Henkel).

Die lange Seite wird jeweils links und rechts bei 1 cm gefalzt.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!