Schulranzen / Rucksack selbst basteln - Stampin' Up!

Mein letztes Projekt war eine Easel Card zur Einschulung. Heute stelle ich Dir nun eine passende Verpackung in Form eines Schulranzen zu diesem Thema vor. Die kleinen Mäuse werden sich bestimmt riesig über dieses Geschenk freuen!

In den Schulranzen passt einiges hinein, denn er ist aus einem Stück Farbkarton gebastelt. Die Abmessungen sind 9,5 x 11 x 4 cm. Toll ist auch, dass man ihn ganz schnell zu einem Rucksack umfunktionieren kann.

Inspiriert wurde ich durch Pinterest und Pootles Papercraft.

Weitere Details

Für den links abgebildeten Schulranzen habe ich Farbkarton und Stempelfarbe in Sommersorbet verwendet.

Skizzen der Falzlinien, etc.

Schulranzen

Aufgesetzte Tasche

Weiteres Projektbeispiel

Schulranzen / Rucksack selbst basteln - Stampin' Up!

Den Schulranzen kannst Du ganz schnell zum Rucksack umfunktionieren. Ich habe einfach den Griff weggelassen und die Tragebügel oben enger und unten weiter voneinander angebracht.

Für den Rucksack habe ich Farbkarton in Espresso und das Designerpapier „Männersache“ genommen. Bei dem Auto und dem Spruch handelt es sich um vorgeschnittene Elemente, die im Designerpapier enthalten sind.

Fun Fold Card Männersache - Stampin' Up!

Auch bei dieser Fun Fold Card kam das Designerpapier „Männersache“ zum Einsatz. 

Hier geht es zur Karte…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für den heutigen Schulranzen habe ich Farbkarton in Babyblau und Grundweiß sowie das Designerpapier „Fröhlicher Wald“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Flotter Käfer“ und wurde im Farbton Marineblau gestempelt. Mit den Stanzformen „Genial gerahmt“ habe ich anschließend das Etikett ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Magnete, runde Akzente in Matt-Metallic und evtl. einen Eckenabrunder.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Babyblau mit den Abmessungen 21 x 28 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 4 / 13,5 / 17,5 und 27 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 4 / 15 und 16 cm gefalzt.

Farbkarton in Babyblau mit den Abmessungen 19 x 9,5 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 1 / 9 / 10 und 18 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 1 / 6 und 7 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 9 x 4,5 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 7,5 x 2 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 7,5 x 4,5 cm.

2 x Farbkarton in Babyblau mit den Abmessungen 1 x 17 cm (Henkel).

Dieser wird an der langen Seite links und rechts bei 1,5 cm gefalzt.

1 x Farbkarton in Babyblau mit den Abmessungen 0,8 x 11,5 cm (Griff).

Dieser wird an der langen Seite links und rechts bei 1 cm gefalzt.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner