Es gab mal wieder einen besonderen Geburtstag zu feiern. Für diesen Anlass benötigte ich eine spezielle Karte bzw. Verpackung, in die ein Geldgeschenk hineinpasste. 

Da man doch häufiger Geld verschenkt, möchte ich Dir heute diese Umschlagkarte mit Geldscheinfach vorstellen. Denn ich finde, so macht das Verschenken von Geld viel mehr Spaß und Freude!

Ich habe mich entschieden, eine Banderole zum Verschließen der Karte zu nehmen. Man könnte die Umschlagkarte aber auch mit einem Magneten oder einem schönen Schleifenband zusammenhalten.

Weitere Details

Innenansicht der Umschlagkarte im Farbton Pazifikblau.

Bei dieser Variante habe ich mich für Farbkarton und Stempelfarbe in Karibikblau entschieden.

Innenansicht der Umschlagkarte im Farbton Pazifikblau.

Skizze der Falzlinien, etc.

Weiteres Projektbeispiel für das Designerpapier Sonnendruck

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Umschlagkarte habe ich Farbkarton in Pazifikblau und Grundweiß sowie das Designerpapier „Sonnendruck“ verwendet. 

Die Sprüche stammen aus den Stempelsets „Aus der Natur“ und „Fantasievolle Jahreszeiten“, die ich im Farbton Pazifikblau gestempelt habe. 

Mit den Stanzformen „Basics mit Pep“ habe ich anschließend das Etikett ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Trio Stanze Best-Of.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Pazifikblau mit den Abmessungen 17 x 29,1 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 6,7 / 14,9 / 23,1 und 23,6 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird links und rechts bei 1 cm gefalzt.

Farbkarton in Pazifikblau mit den Abmessungen 18,4 x 4 cm (Banderole).

Dieser wird an der langen Seite bei 5,3 / 5,8 und 14,2 cm gefalzt.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 14,5 x 5 cm (unterschiedliche Designs).

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 14,5 x 6,2 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 14,5 x 7,6 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 14,5 x 7,6 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner