Für einen lieben Menschen brauchte ich eine ganz besondere Geburtstagskarte, die sich von den üblichen Karten unterscheidet. Nach einiger Überlegung stand für mich fest, dass ich eine Pull Tab Flap Card basteln möchte. 

Meine heutige Variante habe ich mit dem Produktpaket „Runde Sache“ und dem Designerpapier „Farbenfrohe Pflanzenwelt“ gewerkelt.  

Weitere Details

Für die hintere Karte habe ich Farbkarton in Calypso und Zitronenparfait sowie ein anderes Design aus dem Designerpapier genommen. 

Innenansicht der Karte.

Weiteres Projektbeispiel

Auch diese Box wurde mit dem Designerpapier „Farbenfrohe Pflanzenwelt“ gebastelt.

Hier geht es zum Projekt…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Pull Tab Flap Card habe ich Farbkarton in Lagunenblau und Vanille Pur sowie das Designerpapier „Farbenfrohe Pflanzenwelt“ verwendet. 

Das Stempelmotiv und der Spruch außen auf der Karte stammen aus dem Stempelset „Runde Sache“ und der Spruch innen aus dem Stempelset „Am Haken“. Zum Stempeln habe ich den Farbton Lagunenblau genommen. 

Mit der 2.3/8“ Kreisstanze habe ich anschließend das Etikett ausgestanzt und dann den Rand rundherum mit dem Farbton Lagunenblau eingefärbt. 

Weitere Bastelzutaten: Prägeform Altes Mauerwerk, Stanzformen Knallbonbon-Schachtel und Heimeliges Licht, Trio Stanze Best-Of, Dezent schimmerndes Spezialpapier in Lagunenblau, Geschenkband mit abgesetzter Kante (Lagunenblau), Kordelbasics im Set (Vanille Pur) sowie Flitter-Schmucksteine im 3er-Pack.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Lagunenblau mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 9,7 x 13,7 cm.

Farbkarton in Lagunenblau mit den Abmessungen 5 x 12,8 cm (Ziehmechanismus).

Dieser wird an der langen Seite bei 2 cm und 3 cm gefalzt.

Farbkarton in Lagunenblau mit den Abmessungen 7,5 x 7,5 cm.

Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen 7 x 7 cm.

Farbkarton in Lagunenblau mit den Abmessungen 6 x 6 cm.

Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen 5,5 x 5,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!