Die heutige Schiebebox ist wirklich super schnell und gar nicht schwierig zu basteln. Auch bei dieser Verpackung habe ich wieder mit einem Gratisprodukt aus der Sale-A-Bration Broschüre gearbeitet. Es handelt sich um das wunderschöne Designerpapier „Pergamentpassion“. Die Farben des Papiers sind Aquamarin, Flieder und Lindgrün. Besonders toll finde ich, dass das Designerpapier zusätzlich noch eine Prägung hat.

Es passen exakt zwei Raffaello in die Box hinein. Natürlich kann man sie auch mit anderen Süßigkeiten befüllen und/oder für ein Geldgeschenk nutzen.

Weitere Projektbeispiele für Matchboxes

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Schiebeverpackung habe ich Farbkarton in Flüsterweiß (extrastark), Himbeerrot und Flüsterweiß (einfach) sowie das Designerpapier „Pergamentpassion“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Kraft der Natur“ und wurde im Farbton Himbeerrot auf das Etikett gestempelt. Ich habe zum Ausstanzen die Fähnchen Stanze, die 1“ Kreisstanze, die 1.1/8“ Wellenkreisstanze und die Stanzformen „Bezaubernde Etiketten“ verwendet.

Zum Schluss habe ich meine Schiebeverpackung mit dem Basic Strassschmuck verziert.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Matchbox benötigst Du:

Farbkarton in Flüsterweiß (extrastark) mit den Abmessungen 14,9 x 10 cm.

Dieser muss rundherum bei 3 cm gefalzt werden.

Farbkarton in Himbeerrot mit den Abmessungen 15 x 9,1 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 2,5 / 5,6 / 9,7 und 12,8 cm gefalzt.

Designerpapier Pergamentpassion mit den Abmessungen 8,6 x 3,5 cm.

Farbkarton in Himbeerrot mit den Abmessungen 7,8 x 2 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner