Ein paar „Kröten“ gibt es doch immer mal wieder zu verschenken. Zu diesem Anlass kann man das Stempelset „Froschönig“ mit seinen lustigen Fröschen und den passenden Sprüchen ideal einsetzen.

Meine kleine Schiebebox bzw. Matchbox ist schnell und einfach zu basteln. Neben einem Geldschein passen auch noch zwei bis drei Schokotäfelchen hinein. Die süße Verpackung hat die Abmessung 6,5 x 4 x 2 cm.

Für die Innenschachtel habe ich Farbkarton in Flüsterweiß mit denAbmessungen 14,5 x 12 cm verwendet. Diesen Farbkarton habe ich dann rundherum bei 2 cm und bei 4 cm gefalzt.

Die Außenhülle habe ich mit Farbkarton in Limette gebastelt. Dieser hat die Abmessung 13,4 x 6,8 cm und wird bei 1 / 5 / 7,2 / 11,2 cm gefalzt. Der Frosch und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Froschkönig“ und die niedliche Blüte gehört zu den selbstklebenden Pailletten „Gartenglück“.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner