In der letzten Woche hatte ich eine maritime Strandtasche gebastelt und heute habe ich eine passende Karte dazu gewerkelt. Es macht einfach einen Riesenspaß, diese Fun Fold Cards zu basteln, und da wir uns mitten im Sommer befinden, habe ich auch diese maritim gestaltet.

Den Hintergrund der Karte habe ich in diesem Falle mithilfe der Blending Pinsel und den entsprechenden Farben selbst kreiert. Das ist kein großer Aufwand und ist wirklich schnell gemacht.

Weitere Details

Innenansicht der Karte. 

Genügend Platz für ein paar liebe Worte ist auch vorhanden.

Für die links abgebildete Karte habe ich Farbkarton in Grundweiß (extrastark), Boho-Blau und Abendblau genommen. Die Vögel habe ich hier im Farbton Savanne und den Spruch im Farbton Abendblau gestempelt. Ansonsten ist alles genauso wie bei der rechten Karte.

Weiteres Projektbeispiel

Maritime Strandtasche passend zu den obigen Karten. Hier geht es zum Projekt…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Fun Fold Card habe ich Farbkarton in Marineblau, Boho-Blau, Grundweiß und Savanne sowie die Designerpapiere „Rustikaler Charme“ und „Glück am Haken“ verwendet. 

Die Motive stammen aus dem Stempelset „Meeresbucht“ und der Spruch aus dem Stempelset „Liebevolle Wünsche“. Zunächst habe ich mit dem Memento Stempelkissen in Schwarz die Vögel abgestempelt und anschließend diese mit dem Stampin’ Blend SU 700 koloriert. 

Zum Ausstanzen der Vögel und der Muscheln habe ich die passenden Stanzformen „Meeresbucht“ genommen.

Weitere Bastelzutaten: Stempelset „Meer an Glück“, Stempelkissen in Marineblau, Savanne, Babyblau und Aquamarin sowie Flitter-Schmucksteine im 3er Pack (Farbton Abendblau).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Marineblau mit den Abmessungen 10,5 x 25,2 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Marineblau mit den Abmessungen 7,5 x 24 cm (Kleine Karte).

Dieser wird an der langen Seite bei 12 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Boho-Blau mit den Abmessungen 7 x 11,5 cm (kleine Karte).

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 6,5 x 11 cm (kleine Karte).

Farbkarton in Boho-Blau mit den Abmessungen 10 x 14 cm (Innenkarte).

Designerpapier mit den Abmessungen 9,5 x 13,5 cm (Innenkarte).

Farbkarton in Boho-Blau mit den Abmessungen 10,2 x 10 cm (Außenkarte).

Designerpapier mit den Abmessungen 9,7 x 9,5 cm (Außenkarte).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!