Heute basteln wir eine maskuline Karte zum Geburtstag bzw. zum Vatertag. Ich finde, dass der geprägte Hintergrund sehr gut zum Thema Männerkarten passt. Damit die geprägte Mauer noch lebendiger aussieht, habe ich sie mit einem gesprenkelten Motiv aus dem Stempelset „Painted Poppies“ bestempelt.

Ein weiteres Beispiel zum Thema Männerkarte

Diese maritime Männerkarte habe ich mit dem Stempelset „Setz die Segel“ und den Stanzformen „Luv und Lee“ gebastelt.

Link zur Karte

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Karte habe ich Farbkarton in Marineblau, Schiefergrau und Flüsterweiß sowie das Designerpapier „Golfclub“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Tropenflair“ und der gesprenkelte Hintergrund aus dem Stempelset „Painted Poppies“. Zum Stempeln habe ich das Memento Stempelkissen in Schwarz sowie das Stempelkissen in Anthrazitgrau genommen. 

Der Farbkarton in Schiefergrau wurde mit dem Prägefolder „Mauerwerk“ geprägt. Zum Ausstanzen der Motive habe ich die Fähnchenstanze sowie die Stanzformen „Dekorative Bordüren“ und „Lagenweise Ovale“ verwendet.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für meine Männerkarte benötigst Du:

Farbkarton in Marineblau mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt werden.

Farbkarton in Schiefergrau mit den Abmessungen 13,5 x 9 cm.

Farbkarton in Marineblau mit den Abmessungen 13,5 x 0,5 cm.

Designerpapier „Golfclub“ mit den Abmessungen 14,5 x 2,6 cm.

Designerpapier „Golfclub“ mit den Abmessungen 10 x 2,2 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Jahreskatalog 2020/2021 vorbestellen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner