Heute zeige ich Dir eine zauberhafte Grußkarte zum Muttertag. Natürlich passt diese Karte auch zu vielen anderen Anlässen, wie zum Beispiel zum Geburtstag. 

Ich habe überwiegend mit Produkten aus der Produktreihe „Mit Stil und Klasse“ gearbeitet. Das dazugehörige Designerpapier passt mit seinen zarten Blüten einfach perfekt zu dem Thema Muttertag bzw. Geburtstag.

Ein weiteres Projekt zum Thema Muttertag

Diese Verpackung ist schnell und einfach zu basteln.

Link zur Verpackung

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Karte habe ich Farbkarton in Flüsterweiß (extrastark), Flieder, Flüsterweiß (einfach) und Farngrün sowie das Designerpapier „Mit Stil und Klasse“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Wahre Klasse“ und wurde im Farbton Amethyst auf das Etikett gestempelt. Die Motive und den Spruch habe ich mit den Stanzformen „Herrliche Hintergründe“, „So Stilvoll“ und „Tierrisch gute Freunde“ ausgestanzt.

Gestempelt wurde in den Farben Amethyst, Kirschblüte, Kussrot, Osterglocke und Olivgrün. 

Mit diesen Bastelzutaten habe ich auch noch gearbeitet:

Stempelset „Eisblüten“, Stampin’ Write Marker in Heideblüte/Farngrün/Olivgrün und Basic Strassschmuck.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Karte benötigst Du:

Farbkarton in Flüsterweiß (extrastark) mit den Abmessungen 29 x 10,5 cm.                         Dieser muss an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt werden.

Farbkarton in Flieder mit den Abmessungen 13,8 x 9,8 cm.                                             Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 13,5 x 9,5 cm.                               Designerpapier Mit Stil und Klasse mit den Abmessungen 6,5 x 6,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Frühjahr-/Sommerkatalog 2020 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner