Schon bald ist Muttertag und deshalb gibt es heute eine schnelle und einfache Verpackung von mir, die zu diesem Anlass passt.  Den Spruch, „Für die liebste Mama“, finde ich richtig schön und das Designerpapier „Von Herzen“ passt einfach super zu diesem Thema. 

Verziert habe ich die Box mit einem kleinen frühlingshaften Schmetterling. Mir war einfach danach. Man könnte aber genauso gut mit einem Blümchen oder einem Herz, etc. die Box dekorieren.

Auch bei diesem Projekt kam das Designerpapier „Von Herzen“ zum Einsatz.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Verpackung zum Muttertag habe ich Farbkarton in Flamingorot und Flüsterweiß sowie das Designerpapier „Von Herzen“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Klitzekleine Grüße“ und wurde im Farbton Flamingorot auf das Etikett gestempelt. 

Ich habe zum Ausstanzen die Stanze „Bezaubernder Anhänger, die Stanzformen „Lagenweise Kreise“, die 1.1/4“ Kreisstanze, die 1.3/8“ Wellenkreisstanze und die Stanzformen „Schöne Schmetterlinge“ genommen.

Außerdem benötigst Du noch das Metallic Folienpapier in Champagner, etwas Schleifenband und Kordel sowie Basic Strassschmuck in Champagner.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die heutige Verpackung benötigst Du:

Farbkarton in Flamingorot mit den Abmessungen 15 x 7 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 5 und 10 cm gefalzt.

An der kurzen Seite links und rechts bei 1cm falzen.

Designerpapier „Von Herzen“ mit den Abmessungen 25 x 5 cm.

An der langen Seite bei 2,5 / 5 / 10 / 15 / 20 und 22,5 cm falzen.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Frühjahr-/Sommerkatalog 2020 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner