So kurz vor Weihnachten sind Geschenkanhänger ein angesagtes Bastelthema. Deshalb zeige ich Dir im heutigen Video, wie Du ganz schnell einen klassischen Anhänger zu Weihnachten selbst basteln kannst. Der Vorteil dieses Anhängers liegt darin, dass Du ihn in jeder gewünschten Größe und ganz individuell gestalten kannst.

 Hier siehst Du einige Projektbeispiele, bei denen ich unsere Anhängerstanze verwendet habe.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meinen klassischen Geschenkanhänger habe ich Farbkarton in Savanne und Flüsterweiß sowie einen kleinen Streifen Designerpapier „Festliche Karos“ verwendet. Der Tannenbaum, der gestempelte Hintergrund und der Spruch stammen aus den Stempelsets „Tannen & Karos“, „Christmas Countdown“ und „Weihnachtsmix“. 

Ich habe in den Farben Savanne und Chili gestempelt. Den Tannenbaum habe ich mit der Stanze „Nadelbaum“, die Zweige mit den Stanzformen „Grüner Kranz“ und das Etikett mit der Stanze „Klassisches Etikett“ ausgestanzt. 

Außerdem kamen das Glitzerpapier in „Sternenschimmer“, das Flachsband in Flüsterweiß, etwas Leinenfaden, ein rotes Glöckchen, die Pailletten „Schneeflöckchen, Stampin’ Gitter Eis, Crystal Effects Schimmerglanz, die 1/8“ Lochstanze sowie die 1/2“ Kreisstanze zum Einsatz.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für meinen klassischen Geschenkanhänger benötigst Du Farbkarton in der Abmessung 

10 x 6 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Frühjahr-/Sommerkatalog 2020 und die Sale-A-Bration Broschüre vorbestellen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner