Heute möchte ich Dir gerne meinen Mini Briefkasten vorstellen. Am 14. Februar ist Valentinstag – der Tag der Verliebten.  Das ist doch ein schöner Anlass, um mit der  zauberhaften Produktreihe „Von Herzen“ eine geeignete Verpackung zum Valentinstag zu basteln. 

Du kannst mit den Produkten aus dieser Reihe tolle, verspielte Valentinskarten, Verpackungen, Tüten für Süßes und vieles mehr gestalten. Aber auch Karten und Verpackungen für Hochzeiten, für Geburtstage, etc.. Schön finde ich auch, dass man mit den Handstanzen die Herzmotive vom Designerpapier „von Herzen“ ausstanzen kann.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meinen Mini Briefkasten habe ich Farbkarton in Flamingorot und Flüsterweiß verwendet sowie das Designerpapier „von Herzen“.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Herzlich“. Ich habe diesen im Farbton Glutrot gestempelt. Das Herz habe ich mit den Stanzformen „Herzlich Bestickt“ ausgestanzt. Mit dem gepunkteten Tüllband in Flüsterweiß habe ich den Briefkasten umwickelt und eine Schleife gebunden. Zum Schluss habe ich noch mit einem facettierten Glitzerstein, der auch zu dieser Produktreihe gehört, meine Verpackung aufgepeppt.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für meinen Mini Briefkasten benötigst Du:

Farbkarton in Flamingorot mit den Abmessungen 14,3 x 10,5 cm.

An der langen Seite bei 3,5 und 10,8 cm falzen.

An der kurzen Seite bei 3,5 und 7 cm falzen.

Designerpapier mit den Maßen 15 x 7,3 cm.

An der langen Seite links und rechts jeweils bei 1,9 cm falzen.

Farbkarton in Flamingorot mit den Maßen 7,3 x 3,5 cm (f.d. Boden).

Einen Streifen Farbkarton in Flamingorot mit den Maßen 5 x 0,7 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Frühjahr-/Sommerkatalog 2020 und die Sale-A-Bration Broschüre anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner