Zum Valentinstag habe ich heute diese zauberhafte Geschenkschachtel gebastelt. In der Box befinden sich eine kleine Botschaft sowie vier leckere „Goldkugeln“. 

Gebastelt habe ich die Box mit Produkten aus der Produktreihe „Für immer im Herzen“. Diese Reihe ist einfach ideal für alle Anlässe wie Hochzeit, Hochzeitstag, Verlobung, Geburtstag, Valentinstag und vieles mehr. 

Die Abmessungen der Geschenkschachtel sind 7,7 x 7,7 x 3,5 cm.

Geschenkschachtel im Detail

Das innenliegende Kärtchen habe ich im selben Farbton wie die Schachtel gebastelt. Die Bordüre auf dem weißen Farbkarton wurde mit den Stanzformen „Herzensblüten“ gestanzt. Die Abmessungen der Karte sind 7,5 x 7,5 cm.

Grußkarte zum Valentinstag

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Happy Valentinsbox habe ich Farbkarton in Anthrazitgrau, Kirschblüte und Flüsterweiß sowie das Designerpapier „Für immer im Herzen“ verwendet. 

Die Sprüche stammen aus dem Stempelset „In meinem Herzen“ und wurden im Farbton Kirschblüte gestempelt. 

Mit den Stanzformen „Herzensblüten“ und „Lagenweise Kreise“ habe ich die Motive und das Etikett ausgestanzt. 

Weitere Bastelzutaten: Metallic-Folienpapier „Für immer im Herzen“, Metallic-Geschenkband in Kirschblüte und Schmuckanhänger „Herzen“.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Box:

Farbkarton in Anthrazitgrau mit den Abmessungen 14,8 x 14,8 cm.

Dieser muss rundherum bei 3,5 cm gefalzt werden.

Für den Deckel:

Designerpapier „Für immer im Herzen“ mit den Abmessungen 12,9 x 12,9 cm.

Dieses muss rundherum bei 2,5 cm gefalzt werden.

Für das Kärtchen:

Farbkarton in Anthrazitgrau mit den Abmessungen 15 x 7,5 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 7,5 cm gefalzt werden.

Designerpapier „Für immer im Herzen“ mit den Abmessungen 7,2 x 7,2 cm.

Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 7,2 x 7,2 cm.

Einen Streifen Farbkarton in Kirschblüten mit den Abmessungen 7,2 x 1 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Minikatalog Januar – Juni 2021 anfordern.