Nicht mehr lange, und die kleinen Monster und Gespenster gehen wieder von Tür zu Tür und fragen nach etwas Süßem oder Saurem.

Deshalb habe ich heute eine kleine Halloween Verpackung gebastelt. Es macht doch viel mehr Spaß und Freude, wenn man die Süßigkeiten schön verpackt den Kindern überreichen kann. 

Diese süße kleine Halloween Tasche kann man aber auch zu anderen Anlässen verschenken. Mit einem anderen Farbkarton und einem anderen Designerpapier passt es dann auch wunderbar zum Thema Geburtstag, etc.

Projektansicht von innen

So sieht das Halloween Goodie von innen aus. Für die linke Verpackung habe ich Farbkarton in Schwarz und Brombeermousse verwendet.

Weitere Halloween Projekte

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für das heutige Halloween Goodie habe ich Farbkarton in Schwarz, Terrakotta und Schiefergrau sowie das Designerpapier „Magische Nacht“ verwendet. 

Die Sprüche und Motive stammen aus den Stempelsets „Eulenfest“ und „Hallows Night Magic“. Ausgestanzt wurde mit den Stanzformen Zierrahmen, Happy Halloween und Wildrosentraum. Mit dem Prägefolder „Spinnennetze“ habe ich den oberen (innen) Farbkarton in Terrakotta geprägt.

Außerdem habe ich mit dem Memento Stempelkissen in Schwarz, dem VersaMark Stempelkissen, dem Prägepulver in Weiß und dem bunt schimmernden Perlenschmuck gearbeitet.

Die Verpackung wird mit Hilfe von Scheibenmagneten, Durchmesser 8 mm, verschlossen.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Schwarz mit den Abmessungen 22,2 x 7 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 6,6 / 11,1 und 17,7 cm gefalzt werden.

Farbkarton in Schwarz mit den Abmessungen 14,5 x 12,5 cm. 

Dieser muss rundherum bei 4 cm gefalzt werden.

2 x Designerpapier „Magische Nacht“ mit den Abmessungen 6,5 x 6,1 cm.

2 x Farbkarton in Terrakotta mit den Abmessungen 6,5 x 6,1 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Minikatalog August – Dezember 2020 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner