In meinem heutigen Video bastle ich Glückskekse aus Designerpapier. Sie sind wirklich schnell und einfach zu basteln und eignen sich besonders als Silvester Tischdekoration. 

In den Glückskeksen befinden sich schöne Sprüche bzw. Lebensweisheiten. Ich habe mir im Internet ein paar passende Sprüche ausgesucht und sie anschließend ausgedruckt. Wenn man keinen Drucker im Hause hat, kann man sie auch auf einen Zettel schreiben und anschließend ausschneiden. 

Diese Glückskekse eignen sich auch als Dekoration für Parties, Geburtstage, Hochzeiten u.v.m.

Eine weitere Idee für Silvester

Diesen Zylinder habe ich vor zwei Jahren gebastelt. Im Inneren des Zylinders kannst Du z.B. ein Glücksschweinchen oder andere Überraschungen hineinlegen. Die Bastelanleitung findest Du hier…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutigen Glückskekse habe ich das Designerpapier „Geruhsame Tage“ verwendet. 

Die Basis der Glückskekse besteht immer aus einem ausgestanzten Kreis. Ich habe hierfür den größten Kreis aus den Stanzformen „Lagenweise Kreise“ genommen. Du kannst aber auch mit Hilfe einer Dose o.ä. einen Kreis auf das Designerpapier anzeichnen und diesen dann mit der Schere ausschneiden.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Weihnachtsgrüße“ und wurde im Farbton Anthrazitgrau gestempelt.

Das Blatt habe ich mit der Elementstanze „Erdbeere“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Farbkarton in Olivgrün und Grundweiß, Stempelkissen in Olivgrün und Basic Strassschmuck.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!