Heute habe ich eine maritime Geschenkbox für Dich. Ich habe sie mit dem wunderschönen Designerpapier „Wellen des Ozeans“ aus der neuen Kollektion „Wellen des Ozeans“ verkleidet. Die Box ist schnell und einfach zu basteln und ich finde, dass der Pelikan einfach perfekt zu der Box passt. 

Die Box hat eine Größe von 7 x 5 x 2 cm.

Für die links abgebildete Box habe ich Farbkarton in Jade verwendet und zum Stempeln des Pelikans habe ich das Stempelkissen in Wildleder genommen.

Ein weiteres Projektbeispiel mit der Kollektion „Wellen des Ozeans“

Das Designerpapier kommt bei dieser Karte richtig gut zur Geltung. Es ist einfach nur traumhaft schön, finde ich.

Skizze der Falzlinien und der Abschnitte, die weggeschnitten werden müssen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Geschenkbox habe ich Farbkarton in Pazifikblau und Grundweiß sowie das Designerpapier „Wellen des Ozeans“ verwendet. 

Der Pelikan stammt aus dem Stempelset „Meer an Glück“ und wurde im Farbton Anthrazitgrau gestempelt. Anschließend habe ich mit den Stanzformen „Meereswellen“ die Motive ausgestanzt.

Mit der Trio Stanze „Dekorative Details“ habe ich den Verschluss abgerundet.

Weitere Bastelzutaten: Spezialpapier in Metallic-Blautönen (Silber) sowie Basic-Strassschmuck Meereswellen.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Pazifikblau mit den Abmessungen 15,5 x 12,2 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 2 / 7 / 9 und 14 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 2 / 9 und 11 cm gefalzt.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,5 x 6,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner