In meiner letzten Videoanleitung hatte ich eine Gatefold Card mit der wunderschönen Produktreihe „Neue Horizonte“ gebastelt. Und weil mich diese Reihe total verzaubert hat, habe ich heute noch einmal mit den Produkten gebastelt.

Ein weiteres Projektbeispiel

Meine Gatefold Card vom letzten Freitag. Auch bei dieser Karte kam die Produktreihe „Neue Horizonte“ zum Einsatz. Hier geht es zur Gatefold Card…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Geburtstagskarte habe ich Farbkarton in Grundweiß und Lodengrün sowie das Designerpapier „Neue Horizonte“ verwendet. 

Der Vogelschwarm stammt aus dem Stempelset „Am Horizont“ und wurde mit dem Memento Stempelkissen in Schwarz gestempelt. Der Geburtstagsgruß stammt aus dem Sale-A-Bration Gratisstempelset „Für Allerlei Anlässe“. Hierfür habe ich zum Stempeln das Stempelkissen in Lodengrün genommen.

Die Zäune und das Hintergrundetikett habe ich mit den Stanzformen „Horizont“ ausgestanzt. Damit die Zäune mehr Dimension bekommen, habe ich diese jeweils dreimal ausgestanzt und übereinander geklebt. 

Weitere Bastelzutaten: Stanze nach Wahl Fähnchen, locker gewebtes Geschenkband in Papaya sowie runde Akzente in Milchglas-Optik.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 29 x 10,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 14,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Lodengrün mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 9,7 x 13,7 cm.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner