Mit dem Designerpapier „Neue Horizonte“ wollte ich schon seit längerem etwas basteln. Heute habe ich es endlich geschafft! Anhand der Gatefold Card kann man dieses wunderschöne Papier toll in Szene setzen und wenn man möchte, kann man zusätzlich das Designerpapier mit den Stempelmotiven aus dem Stempelset „Am Horizont“ bestempeln.

Weitere Details

Hier kannst Du die Karte von innen sehen. Ich habe den Einleger in Grundweiß mit Motiven aus dem Stempelset „Am Horizont“ bestempelt. 

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Gatefold Card habe ich Farbkarton in Seladon, Calypso und Grundweiß sowie das Designerpapier „Neue Horizonte“ verwendet. 

Der Spruch und die Stempelmotive stammen aus dem Stempelset „Am Horizont“. Zum Stempeln habe ich das Memento Stempelkissen in Schwarz bzw. für die Innenkarte das Stempelkissen in Lodengrün genommen.

Zum Schluss habe noch einen Stein aus dem Basic Strassschmuck Bunter Schimmer auf die Karte gesetzt.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Seladon mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 6,8 und 17,3 cm gefalzt.

1 x Farbkarton in Calypso mit den Abmessungen 7,5 x 11,5 cm (Mittelteil).

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 7 x 11cm (Mittelteil).

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 6,3 x 14 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 3,2 x 14 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10 x 14 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner