Diese kleine süße Dreiecksbox ist schnell und einfach zu basteln und eignet sich super als Mitbringsel oder als Tischdekoration. Das Besondere an der Box ist unter anderem der dekorative Deckelabschluss, den ich mit der Trio-Stanze Best-Of gestanzt habe. 

Da ich die neuen Farben aus dem aktuellen Jahreskatalog so schön finde, habe ich auch heute wieder mit einigen neuen Stammfarben gebastelt.

In die kleine Box passt z. B. ein Ferrero Küsschen oder ein Raffaello, etc. hinein.

Weitere Details

Box hinten links:  Farbkarton in Freesienlila, Designerpapier „Bezaubernd Bunt“ und Stempelkissen in Freesienlila.

Box hinten Mitte: Farbkarton in Sommerbeere, Designerpapier „Bezaubernd Bunt“ und Stempelkissen in Sommerbeere.

Box hinten rechts:  Farbkarton in Boho-Blau, Designerpapier „Rustikaler Charme“ und Stempelkissen in Boho-Blau.

Skizze der Falzlinien,  etc.

Weiteres Projektbeispiel

Diese Dreiecksbox – aus dem Jahre 2019 – habe ich mit einer umlaufenden Banderole verschlossen. Hier geht es zum Projekt…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Dreiecksbox habe ich Farbkarton in Zitronenparfait und Grundweiß sowie das Designerpapier „Gänseblümchentraum“ verwendet. 

Den Deckelabschluss habe ich mit der Trio-Stanze Best-Of gestanzt.  Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Berührende Botschaften“ und wurde im Farbton Currygelb gestempelt. 

Anschließend habe ich das Herz und den Spruch mit den Stanzformen „Berührende Botschaften“ ausgestanzt und auf die Box gesetzt.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Zitronenparfait mit den Abmessungen 21 x 15 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 5 / 10 / 15 und 20 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 5 und 10 cm gefalzt.

3 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,7 x 4,7 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!