In meinem heutigen Video zeige ich Dir eine kleine Dreiecksbox mit Banderole. Die Idee zu dieser Box stammt von Corry Papercrafts. Die Banderole habe ich mit dem Designerpapier „Grüner Garten“ gebastelt. Es gibt auch noch passend zu diesem Designerpapier das Stempelset „Garten der Liebe“. Diese beiden Produkte sind wunderbar aufeinander abgestimmt, und Du kannst mit ihnen viele schöne Projekte gestalten.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine heutige Dreiecksbox habe ich Farbkarton in Farngrün, Lindgrün und Flüsterweiß verwendet sowie das Designerpapier „Grüner Garten“. 

Der Spruch, den ich im Farbton „Gartengrün“ gestempelt habe, stammt aus dem Stempelset „Klitzekleine Grüße“. Zum Ausstanzen des Spruches habe ich die Stanze „Klassisches Etikett“ genommen. Außerdem kam noch ein kleines Stück Designerpapier „Pfauenpracht“ für den Schmetterling zum Einsatz. Mit den Stanzformen „Schöne Schmetterlinge“ habe ich diesen dann ausgestanzt. Ach ja, fast hätte ich es vergessen! Umwickelt habe ich die Box mit dem schönen Stoffband in Minzmakrone.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Für die Box benötigst Du Farbkarton in Farngrün mit den Maßen 16,4 x 8,2 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 4,5 / 7,7 /12,2 und 15,4 cm gefalzt.

Zusätzlich werden an der langen Seite bei 6,1 cm und bei 13,8 cm oben Markierungspunkte gesetzt.

Die kurze Seite wird bei 5 cm gefalzt.

Das Designerpapier „Grüner Garten“ muss auf  15,2 x 4,5 cm zugeschnitten werden.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner