Blog Hop

Heute wird gehüpft!

Schön, dass Du vorbeischaust!

Ich freue mich riesig und bin wahnsinnig aufgeregt, denn heute ist mein erster Blog Hop. Unser Thema sind Stempeltechniken, und ich habe mich für die „Double Layer Technik“ entschieden.

Double Layer Technik

Diese Technik möchte ich Dir nun anhand meiner selbst gebastelten Karte Schritt für Schritt erklären.

Für dieses Projekt habe ich das wunder-schöne Produktpaket „Kraft der Natur“ verwendet.

Abmessungen

Als erstes benötigst Du jeweils zwei Zuschnitte Farbkarton in Flüsterweiß und in Savanne.

Die genauen Maße findest Du links im Bild.

Details

Bei dieser Technik ist es wichtig, dass die beiden Kartons beim Stempeln nicht verrutschen. Um das zu erreichen, habe ich mit einem Klebestreifen gearbeitet. Nun kann es mit dem Stempeln losgehen.

Den Spruch und die Blätter habe ich mit den Farben Wildleder, Minzmakrone sowie Lindgrün und Feige über beide Papierlagen gestempelt

Layout

Die beiden Zuschnitte in Flüsterweiß werden auf den jeweils passenden Farbkarton in Savanne geklebt.

Die kleinere Lage Farbkarton wird mit Stampin‘ Dimensionals versehen und auf der Grundkarte angebracht.

Finish

Zum Schluss habe ich die Karte mit zwei ausgestanzten Blättern, einer Schleife sowie einer Blüte (Tropical Elements) verziert.

Das war mein Beitrag zu diesem Blog Hop. Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat und wünsche Dir viel Spaß beim nächsten Teilnehmer.

Tschüs…

Deine Bine von Bines Stempelglück.

Bereit zum Weiterhüpfen?

Hier geht’s zu Simone Schmider von Simone stempelt

Teilnehmer dieses Blog Hops

Christin Büchel von Stempeldiving (Negativtechnik)

Karin Harms von Die Stempelzwerge (Kacheltechnik)

Nicole Budach von Stamp up your life (Aquarelltechnik)

Nicole Peschke von Nickmalolles Handmade (Bokehtechnik)

Iris Philipps von Der Perlen- und Papierhimmel (Hintergrundgestaltung)

Ingrid Gorslar von Kunterbunte Stempelecke (Maskiertechnik)

>>> Sabine Fagin-Mey von Bines Stempelglück (Double Layer Card-Technik) <<<

Simone Schmider von Simone stempelt (Double Tent Card-Technik)

Annett Zappe von kreativ am Strand (Spotlighttechnik)

Iris Hiller-Schädler von fun-creativ-isi (Koloriertechnik)

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner