Die heutige doppelte Z-Fold Card ist ganz einfach und schnell zu basteln. Ich habe sie mit dem Produktpaket „Originelle Ostereier“ gewerkelt. Du kannst sie aber auch für jeden anderen Anlass nutzen, indem Du sie einfach nach Deinen eigenen Wünschen umgestaltest.

Weitere Projektbeispiele

Bei dieser Karte habe ich den geprägten Hintergrund mit den Farben Babyblau und Savanne zusätzlich koloriert. 

Verwendete Materialien: Farbkarton in Savanne, Grundweiß, Zitronenparfait und Babyrosa, Designerpapier „Fahrt durch die Lüfte“ sowie das Stempelkissen in Espresso (Spruch).

Für diese Karte habe ich folgende Materialien verwendet: Farbkarton in Boho-Blau, Grundweiß und Abendblau, Designerpapier „Rustikaler Charme“, Stempelkissen in Babyblau, Savanne und Abendblau sowie runde Akzente In Color 2023-2025.

Dieses Projektbeispiel habe ich mit Farbkarton in Zitronenparfait, Limette und Grundweiß, Designerpapier Zinnien-Zauber (Online-Exklusiv), Stempelkissen in Limette und Savanne sowie selbstklebende runde Akzente in Regenbogenfarben (Zitronenparfait) gestaltet.

Und hier habe ich noch ein passendes Osterkörbchen für Dich…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Doppelte Z-Fold Card habe ich Farbkarton in Heideblüte, Grundweiß und Amethyst sowie das Designerpapier „Lavendelblüte“ verwendet. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Produktpaket „Originelle Ostereier“. Das obere Ei habe ich zunächst mit der VersaMark Tinte auf den Farbkarton in Heideblüte gestempelt und anschließend mit dem Prägepulver in Weiß mithilfe des Erhitzungsgeräts geprägt.

Weitere Bastelzutaten: Stempelkissen in Amethyst (Spruch), Memento Stempelkissen in Schwarz, Stampin’ Blend in Savanne, 3-D Prägeform Rattangeflecht sowie sanft schimmernde Schmucksteine in Purpurtönen.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Heideblüte mit den Abmessungen 28 x 10,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 7 und 14 cm gefalzt.

Farbkarton in Heideblüte mit den Abmessungen 25,4 x 8 cm.

An der langen Seite wird bei 11,4 und 18,4 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 13,5 x 10 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 6,5 x 10 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,9 x 7,5 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 6,5 x 7,5 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 6,5 x 7,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!