DIY Geschenktüte Herbstgefühl - Stampin' Up!

Heute wird es bei mir herbstlich. Ich liebe das bunte Herbstlaub mit all’ seiner Farbenpracht und das Rascheln der Blätter, wenn man durch sie hindurchgeht. Jetzt beginnen die gemütlichen Abende bei Kerzenschein und einem guten Buch.

Die Geschenktüte ist schnell und einfach zu basteln und hat die Abmessungen 9 x 11 x 4 cm. Es passt also so einiges hinein. Das Kürbismotiv finde ich total toll und da jetzt Kürbiszeit ist, passt es hervorragend zum Thema Herbst. 

Weitere Details

Für die links abgebildete Geschenktüte habe ich das Designerpapier im Farbton Terrakotta ausgewählt und den Kürbis mit Farbkarton in Kürbisgelb ausgestanzt.

Skizze der Falzlinien, etc.

Weiteres Projektbeispiel

Auch diese Karte habe ich mit dem wunderschönen Produktpaket „Herbstgefühl“ gebastelt.

Hier geht es zum Projekt…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Geschenktüte habe ich das Designerpapier „Herbsternte“ im Farbton Waldmoos verwendet. 

Den Kürbis habe ich mit Farbkarton in Terrakotta ausgestanzt und anschließend mit Craft Stempeltinte in Weiß mit Hilfe eines Fingerschwämmchens stellenweise eingefärbt. So kommen die Prägungen besser zum Vorschein.

Die beiden Blüten habe ich mit den Stampin’ Blends in Osterglocke und Kürbisgelb koloriert.

Der Spruch und die Motive stammen aus dem Stempelset „Herbstgefühl“. Den Spruch habe ich zunächst mit dem VersaMark Stempelkissen auf Farbkarton Pergament gestempelt. Anschließend wurde er mit dem Prägepulver in Weiß mit Hilfe eines Heißluftföns geprägt.

Weitere Bastelzutaten: Farbkarton in Gartengrün, Grundweiß und Waldmoos, Stanzformen Kürbisernte, Memento Stempelkissen in Schwarz, Stempelkissen in Waldmoos und Terrakotta sowie Schmucksteine in Bernstein-Optik.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Designerpapier mit den Abmessungen 27 x 15 cm. 

Dieses wird an der langen Seite bei 9 / 13 / 22 und 26 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 4 cm gefalzt.

Extrafalzlinien:

Das Designerpapier an der langen Seite jeweils bei 11 cm und 24 cm am Papierschneider anlegen und dann am senkrechten Lineal bis runter auf 11 cm falzen.

2 x Farbkarton in Waldmoos 1 x 22,5 cm (Henkel).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner