Advent, Advent … Zauberhafte Präsentbox - Stampin' Up!

Meine heutige Geschenkbox bzw. Präsentbox habe ich einmal in Grundweiß und einmal in Minzmakrone gebastelt. Es passen zum Beispiel eine kleine Kerze, oder auch diverse Süßigkeiten etc. hinein.

Der Deckel der Box wird mit Hilfe eines Magneten verschlossen. 

Die Präsentbox hat folgende Abmessungen: 6 x 6 x 6 cm.

Weitere Details

Für die rechts abgebildete Box habe ich Farbkarton in Grundweiß (extrastark) genommen. Gestempelt habe ich im Farbton Gartengrün.

Skizze der Falzlinien, etc.

Weiteres Projektbeispiel

Auch bei der X-mas Pyramidenbox kam das Designerpapier „Malerische Weihnacht“ zum Einsatz. Hier geht es zum Projekt…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Präsentbox habe ich Farbkarton in Minzmakrone und Grundweiß sowie das Designerpapier „Malerische Weihnacht“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Lichterzauber“ und das Blatt aus dem Stempelset „Süße Zuckerstangen“. Das Motiv und den Spruch habe ich im Farbton Lodengrün gestempelt und anschließend mit den Stanzformen „Mini-Versandtasche“ und „Zuckerstangen“ ausgestanzt.

Bei dem wunderschönen Holzzweig handelt es sich um die „Textur-Elemente-Beerenzweige“. Mit der roten Farbe aus den „Basics für Emaille-Perlen-Effekte“ habe ich die roten Beeren auf den Holzzweig gesetzt. 

Weitere Bastelzutaten: Magnete und evtl. einen Eckenabrunder.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Minzmakrone mit den Abmessungen 25 x 16 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 6 / 12 / 18 und 24 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei 6 und 12 cm gefalzt.

Farbkarton in Minzmakrone mit den Abmessungen 6 x 8 cm (Deckel).

Dieser wird an der langen Seite bei 4 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 5,6 x 7,6 cm (Deckel).

Hier wird an der langen Seite bei 3,8 cm gefalzt.

Designerpapier mit den Abmessungen 5,6 x 3,6 cm.

3 x Designerpapier mit den Abmessungen 5,6 x 5,6 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!