Die heutige selbstschließende Box habe ich mit dem Produktpaket „Elegant Floral“ aus dem neuen Minikatalog September – Dezember 2023 gebastelt.

Bei dem Stempelset handelt es sich um ein Distinktive Stempelset. Das bedeutet, dass die Stempel die Tinte innerhalb eines Motivs mit unterschiedlicher Deckkraft aufs Papier geben. So wird eine realistische Farbtiefe und Farbintensität erzielt.

Abmessung der Schachtel: 10 x 5,5 x 2,5 cm.

Weitere Details

Innenansicht der Box. Es passt so einiges hinein (Raffaello, Kinder Country, Bonbons, etc.).

Diese Variante habe ich im Farbton Limette gewerkelt. Zum Stempeln habe ich die Farben Currygelb, Sommersorbet und Olivgrün genommen.

Skizze der Falzlinien, etc.

Weiteres Projektbeispiel

Diese niedliche selbstschließende Box habe ich im letzten Jahr mit dem Produktpaket „Flotter Käfer“ gebastelt. Du findest dieses Set im aktuellen Jahreskatalog.

Hier geht es zum Projekt…

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Box Elegant Floral habe ich Farbkarton in Flamingorot und Grundweiß verwendet. 

Die Motive stammen aus dem Stempelset „Elegant Floral“. Zum Stempeln habe ich die Stempelkissen in Blütenrosa, Olivgrün und Currygelb eingesetzt.

Anschließend wurde alles mit den passenden Stanzformen „Elegant Floral“ und den Stanzformen „Knallbonbon-Schachtel“ (Etikett) ausgestanzt.

Als nächstes habe ich den oberen Aufleger in Flamingorot mit der Prägeform „Rustikale Blüten“ geprägt und mit Flüssigkleber auf die Box angebracht.

Weitere Bastelzutaten: Eventuell die 3/4“ Kreisstanze oder einen geeigneten Kreis aus einem Stanzformenset für die Griffmulde.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Flamingorot mit den Abmessungen 10,5 x 27,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 2,5 / 12,5 / 15 und 25 cm gefalzt.

An der kurzen Seite links und recht bei 2,5 cm falzen.

Farbkarton in Flamingorot mit den Abmessungen 5,5 x 10 cm (dieser wird geprägt).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!