Meine heutige Xmas Pop Up Card habe ich mit dem wunderschönen Designerpapier „Glänzend Weihnachtlich“ aus dem Online-Exklusiv Angebot gebastelt. Das glänzende Papier verleiht der Karte ein besonders festliches Aussehen.

Des weiteren kam das Produktpaket „Fröhliche Bäume“ zum Einsatz. Dieses Set bietet viele Extras, wie z. B. eine Tannenbaumgirlande, Weihnachtskugeln, Sterne etc. mit denen man zauberhafte Weihnachtsprojekte gestalten kann.

Details

Vorderansicht der Pop Up Card.

Bei dieser Karte habe ich mit Farbkarton in Chili, dem Stempelkissen in Chili sowie dem Spezialpapier „Schillernd schön“ (Champagner) gearbeitet.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Xmas Pop Up Card habe ich Farbkarton in Waldmoos und Grundweiß sowie das Designerpapier „Glänzend Weihnachtlich“ verwendet. 

Die Motive und der Spruch auf der Vorderseite stammen aus dem Stempelset „Fröhliche Bäume“. Das Ganze habe mit den passenden Stanzformen „Fröhliche Bäume“ ausgestanzt. 

Für die Tannenbaumgirlande und für die Sterne habe ich das selbstklebende Glitzerpapier in Gold genommen, das auch aus dem Online-Exklusiv Angebot stammt.

Weitere Bastelzutaten: Stempelkissen in Waldmoos, Chili und Pekannuss, Stempelset „Lichterzauber“, Stanzformen „Schönste Etiketten“, 3-D Prägeform „Zauberhaftes Schneegestöber“ sowie selbstklebende Glitzer-Pailletten (Weiß).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Waldmoos mit den Abmessungen 20 x 15,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 5 / 10 und 15 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Waldmoos mit den Abmessungen 10,5 x 15,5 cm.

2 x Farbkarton in Waldmoos mit den Abmessungen 10 x 11,8 cm (Pop Up Mechanismus).

Dieser wird an der kurzen Seite bei 2,5 / 5 und 7,5 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10,7 x 9,6 cm (Pop Up Mechanismus).

Dieser wird an der langen Seite bei 1,8 / 7,6 und 9,4 cm gefalzt.

Farbkarton in Waldmoos mit den Abmessungen 12 x 7 cm (Pop Up Mechanismus).

Dieser wird an der langen Seite bei 2 / 6 und 10 cm gefalzt.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 10 x 15 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,5 x 15 cm.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 3,5 x 6,5 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 10 x 15 cm (Vorderansicht).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!