Bei unserem letzten Teamtreffen hatten wir eine herbstlich gestaltete Fun Fold Card gebastelt. Es hat so viel Spaß gemacht und mein Team hat wirklich wunderschöne Karten in den unterschiedlichsten Designs gewerkelt. 

Diese Kartenidee habe ich heute nun weihnachtlich umgesetzt, und zwar in den klassischen Weihnachtsfarben Rot / Grün. Als Anleitung diente eine Karte, die meine liebe Kundin Monika mir geschickt hatte. Nochmals herzlichen Dank, Monika!

Innenansicht der Karte.

Weiteres Projektbeispiel

Bei dieser Karte habe ich Farbkarton in Glutrot und das Designerpapier „Fantasievolle Texturen“ verwendet.

Projektbeispiele meiner Teammitglieder

Viktoria hat Farbkarton in Minzmakrone genommen und ihre Karte mit einem älteren Designerpapier verkleidet.

Martina hat sich für Farbkarton in Terrakotta und Minzmakrone und für das Stempelset „Happy Hedgehogs entschieden.

Gabriela hat ihre Karte in Espresso und Zimtbraun gestaltet. Den Kranz hat sie aus einzelnen Blättern geformt.

Conny hat ihre Karte in den Farben Abendblau und Savanne gebastelt. Der Kranz stammt aus einem älteren Produktpaket.

Ulli hat Farbkarton in Waldmoos und Farngrün verwendet sowie den Kranz aus dem Produktpaket „Landhauskranz“.

Uschi hat sich für Farbkarton in Brombeermousse und Himbeerrot entschieden. Auch ihr Kranz ist aus einzelnen Blättern geformt.

Bärbel hat in den Farben Wildleder und Savanne gebastelt und ihre Karte mit dem Kranz aus dem Produktpaket „Landhauskranz“ verziert.

… und meine Variante ist in den Farben Lodengrün und Seladon sowie mit dem Designerpapier „Fantasievolle Texturen“ gewerkelt worden.

Vielen lieben Dank an mein Team für diese tollen Projektbeispiele! Ihr seid wirklich super!

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Xmas Fun Fold Card habe ich Farbkarton in Lodengrün, Chili und Grundweiß sowie das Designerpapier „Im schönsten Licht“ verwendet. 

Die Sprüche und Motive stammen aus den Stempelsets „Lichterzauber“, „Süße Zuckerstangen“ und „Landhauskranz“. Zum Stempeln habe ich die Farben Chili und Lodengrün genommen.

Den Kranz habe ich mit den Stanzformen „Papierkranz“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Pergamentpapier Schneeflocken, Scheibenmagnete sowie Basic Strassschmuck Bunter Schimmer.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Grundkarte:

Farbkarton in Lodengrün mit den Abmessungen 12,5 x 21,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 9 cm gefalzt.

Innenkarte:

Farbkarton in Chili mit den Abmessungen 8,5 x 12 cm (linke Kartenseite).

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 8 x 11,5 cm (linke Kartenseite).

Farbkarton in Chili mit den Abmessungen 12 x 12 cm (rechte Kartenseite).

Pergamentpapier Schneeflocken mit den Abmessungen 11,5 x 11,5 cm (rechte Kartenseite).

Kleine Extrakarte:

Farbkarton in Lodengrün mit den Abmessungen 15 x 9 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 7,5 cm gefalzt.

3 x Farbkarton in Chili mit der Abmessungen 7 x 8,5 cm.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 6,5 x 8 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 6,5 x 8 cm.

Pergamentpapier Schneeflocken mit den Abmessungen 6,5 x 8 cm.

Außenkarte:

Farbkarton in Chili mit den Abmessungen 8,5 x 12 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 8 x 11,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner