Heute gibt es wieder eine kleine weihnachtliche Verpackung von mir, bei der die Stanze für Anhänger Funkelflocken zum Einsatz kam.

Die Xmas Box ist schnell und einfach zu basteln und ist ein ideales Mitbringsel und eignet sich auch super als Tischgoodie oder für den Adventskalender.

Abmessung der Box: 5 x 5 x 5 cm.

Weitere Details

Für die links abgebildete Box habe ich den Farbkarton und das Stempelkissen im Farbton Malve verwendet. 

Skizze der Falzlinien, etc.

Weitere Projektbeispiele

Bei der linken Box habe ich mit folgenden Materialien gebastelt:

Farbkarton in Grundweiß (extrastark), Designerpapier Heilige Nacht, silbernes Dekoband, Stempelset Berührende Botschaften (Spruch), VersaMark Stempelkissen, Prägepulver in Silber, selbstklebendes Glitzerpapier in Silber sowie die Stanzformen Basics mit Pep und Kreise mit Büttenrand.

Bei der rechten Box kamen diese Materialien zum Einsatz:

Farbkarton in Gartengrün, Designerpapier Schlittenfahrt im Schnee (Online Exklusiv Angebot), Stanzformen Fröhliche Bäume und Knallbonbon-Schachtel (Sterne), selbstklebendes Glitzerpapier in Gold sowie Basics für Emaille-Effekte in Glutrot.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Xmas Box habe ich Farbkarton in Lagunenblau und Grundweiß sowie das Designerpapier „Magischer Winter“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Liebevolle Wünsche“ und wurde im Farbton Lagunenblau gestempelt und anschließend mit den Stanzformen „Basics mit Pep“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Stanze für Anhänger Funkelflocken, Kordelbasics im Set (Weiß) sowie Flitter-Schmucksteine im 3er-Pack (Lagunenblau).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Lagunenblau mit den Abmessungen 21 x 15 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 5 / 10 / 15 und 20 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird bei  5 und 10 cm gefalzt. Außerdem werden zusätzlich zwei Extrafalzlinien bei 12 cm gemäß obiger Skizze gezogen.

4 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,5 x 4,5 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 1,5 x 4,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!