Die Produktreihe „Im schönsten Licht“ gehört definitiv zu meiner liebsten Reihe aus dem aktuellen Minikatalog. Tannenbäume dürfen zu Weihnachten nicht fehlen und das dazugehörige Designerpapier ist wunderschön. Es ist mit goldenen Metallic-Akzenten durchzogen und in den typischen Weihnachtsfarben Rot und Grün gehalten. 

Weitere Details

Bei dieser X-mas Pop Up Card habe ich für die Grundkarte Farbkarton in Chili genommen. Als Aufleger kamen dann Farbkarton in Seladon sowie das Designerpapier „Im schönsten Licht“ zum Einsatz. 

Die Karte kann man zusammenklappen, so dass sie in einen Standard Umschlag hineinpasst.

Auf der Rückseite der Karte ist Platz für ein paar liebe Zeilen bzw. für einen Gruß. 

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige X-mas Pop Up Card habe ich Farbkarton in Vanille Pur und Lodengrün sowie das Designerpapier „Im schönsten Licht“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Lichterzauber“. Ich habe diesen mit dem VersaMark Stempelkissen gestempelt und anschließend mit dem Prägepulver in Gold mit Hilfe des Erhitzungsgeräts geprägt. 

Der Tannenbaum wurde mit den Stanzformen „Weihnachtslichter“ und das Etikett mit den Stanzformen „Schönste Etiketten“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Spezialpapier „Schimmernder Glanz“ in Gold und Lodengrün.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen 10,5 x 29,7 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 14 / 17 / 22 und 25 cm gefalzt.

Farbkarton in Lodengrün mit den Abmessungen 10 x 8,5 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 9,7 x 8,2 cm.

2 x Farbkarton in Lodengrün mit den Abmessungen 10 x 2,5 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 9,7 x 2,2 cm.

Farbkarton in Lodengrün mit den Abmessungen 10 x 4,5 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 9,7 x 4,2 cm.

Farbkarton in Lodengrün mit den Abmessungen 10 x 13,5 cm.

Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen 9,7 x 13,2 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!