Diese süßen Lichthäuschen habe ich schon öfter auf Pinterest gesehen. Ich finde, dass sie super in diese Jahreszeit passen und jedes Herz erfreuen. Sie sind schnell und einfach zu basteln und eignen sich gut als Tischdeko oder als kleines Mitbringsel bzw. Give Away. 

Das X-mas Goodie hat die Abmessungen 6 x 5 x 2 cm. Es passt ein kleines LED Licht sowie ein kleines Bärchen (10 g Gewicht) oder ein Weihnachtsmann hinein. 

Für das rechts abgebildete Häuschen habe ich Farbkarton in Minzmakrone und das Designerpapier „Zauber der Feiertage“ verwendet.

Weiteres Projektbeispiel

Für das im Vordergrund stehende Häuschen habe ich Farbkarton in Glutrot und das Designerpapier „Lebkuchen und mehr“ genommen.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für das X-mas Lichthäuschen in meinem Videotutorial habe ich Farbkarton in Chili und Grundweiß sowie das Designerpapier „Weihnachten im Strumpf“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Weihnachten im Wald“ und wurde in Gold geprägt. Die Sterne habe ich mit der Stanze „Sterne“ ausgestanzt.

Das Dach wurde vor dem Ankleben mit der Prägeform „Strukturputz“ geprägt und anschließend wurde links und rechts mit den Stanzformen „Gewellte Konturen“ eine Wellenkante hineingestanzt.

Weitere Bastelzutaten: VersaMark Stempelkissen, Prägepulver in Gold, Fabkarton in Matt-Metallic (Gold) und Baumwollpapier „Ewiges Eden.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 5 x 29,7 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 6 / 11 / 14,9 / 18,7 und 23,7 cm gefalzt.

Farbkarton in Chili mit den Abmessungen 5,5 x 10 cm.

Dieser wird an der langen Seite bei 5 cm gefalzt.

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 9,9 x 9,1 cm.

Dieser wird rundherum bei 2 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 1,8 x 5,7 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 4,8 x 4,7 cm.

1 x Baumwollpapier mit den Abmessungen 8 x 8 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner