Meine heutige X-Mas Flip Top Box ist schnell und einfach zu basteln. Ich finde die kleinen Verpackungen in Buchform total süß und es macht so viel Freude, diese zu verschenken.

Abmessung der Box: 5 x 5 x 2,5 cm.

Weitere Details

Von innen schaut die Box so aus. Es passen unter anderem zwei kleine Mini Ritter Sport Schokoladen oder diese kleinen Schokokügelchen, etc. hinein.

Bei dieser Box habe ich mich für ein rotes Design entschieden. Es ist die typische Weihnachtsfarbe und gefällt mir auch richtig gut. Gestempelt habe ich im Farbton Glutrot.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Flip Top Box habe ich Farbkarton in Vanille Pur, extrastark sowie das Designerpapier „Bärenstarke Weihnachten“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Grüße fürs ganze Jahr“ und wurde im Farbton Abendblau gestempelt. Anschließend habe ich diesen mit den Stanzformen „Zeitlos arrangiert“ ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Geschenkband in Gold, Prägepulver (klar) sowie Perlenschmuck in Blüte (Gold).

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Vanille Pur, extrastark mit den Abmessungen 14 x 6 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 5,7 und 8,3 cm gefalzt.

Farbkarton in Vanille Pur, extrastark mit den Abmessungen 5 x 21 cm.

Die lange Seite wird bei 5 / 10 / 15 und 20 cm gefalzt.

Die kurze Seite wird bei 2,5 cm gefalzt.

Farbkarton in Vanille Pur mit den Abmessungen 5,6 x 6 cm (Abdeckung für das Band, innen).

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 5,2 x 5,5 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 2,1 x 5,5 cm.

2 x Schleifenband, ca. jeweils 20 cm lang.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!