Heute habe ich eine weihnachtliche Box für Dich, die sich unter anderem als kleines Mitbringsel zum Nikolaus oder zu Weihnachten eignet. Sie ist wirklich schnell und einfach zu basteln und hat die Maße 8,5 x 4,1 x 2 cm. 

Mit einem anderen Designerpapier und Spruch kannst Du die Box auch zu allen anderen Anlässen verschenken. 

Bei der hinteren Box habe ich Farbkarton und Stempelkissen in Olivgrün und das schimmernde Geschenkband in Gold verwendet.

Weitere Details

So sieht die Box im geöffneten Zustand aus.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige X-mas Box Frohe Weihnachten habe ich Farbkarton in Chili und Grundweiß sowie das Designerpapier „Weihnachten im Strumpf“ genommen. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Weihnachten im Wald“ und wurde im Farbton Chili gestempelt.

Weitere Bastelzutaten: Metallic-Geschenkband in Chili und Gold und die runden Akzente in Matt-Metallic, Gold

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Chili mit den Abmessungen 14,3 x 12,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 2 / 6,1 / 8,1 und 12,2 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird jeweils links und rechts bei 2 cm gefalzt.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 8 x 3,6 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 8 x 1,5 cm.

2 x Designerpapier mit den Abmessungen 3,6 x 1,5 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Minikatalog Juli – Dezember 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner