Ich liebe diese Ziehverpackungen, denn sie sind schnell und einfach zu basteln und eignen sich hervorragend als kleines Mitbringsel. Ich habe in die Box zwei Mini Ritter Sport Tafeln hineingepackt, aber es passen zum Beispiel auch zwei kleine Tüten Gummibärchen, oder Bonbons etc. hinein.

Dekoriert habe ich die Box mit dem wunderschönen Designerpapier „Spaziergang im Garten“. 

Abmessung der Schachtel: 5 x 6 x 2 cm.

Weitere Details

Innenansicht der Box.

Die linke Box habe ich im Farbton Calypso und die rechte Box im Farbton Pfauengrün gestaltet.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Box habe ich Farbkarton in Grundweiß und Blütenrosa sowie das Designerpapier „Spaziergang im Garten“ verwendet. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Berührende Botschaften“ und wurde im Farbton Waldmoos gestempelt. Zum Ausstanzen des Spruches habe ich die Stanzformen „Berührende Botschaften“ genommen.

Weitere Bastelzutaten: Kordelbasics im Set (Weiß), Stanzformen Herbstblätter und Basic Strassschmuck.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Grundweiß, extrastark mit den Abmessungen 10 x 9 cm. 

Dieser wird rundherum bei 2 cm gefalzt.

Farbkarton in Blütenrosa mit den Abmessungen 17,4 x 5,2 cm.

Die lange Seite wird bei 6,3 / 8,3 / 14,6 und 16,6 cm gefalzt.

2 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 1,9 x 4,8 cm (zum Verdecken der Klebelaschen).

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 1,9 x 5,8 cm (zum Verdecken der Kordel).

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 4,9 x 6 cm.

Designerpapier mit den Abmessungen 4,6 x 5,7 cm.

Farbkarton in Blütenrosa mit den Abmessungen 1 x 4,8 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!