Nun ist es soweit, ich habe meine erste Weihnachtskarte in diesem Jahr gebastelt. Es hat so viel Spaß gemacht mit der Produktreihe „Geruhsame Tage“ zu werkeln. Ich liebe die Motive aus dem Stempelset „Momente der Ruhe“. Sie vermitteln mir ein Gefühl von Gemütlichkeit, Geborgenheit und Bergromantik. 

Übrigens, die Kartentechnik mit der ich heute gearbeitet habe, nennt sich Spanner Panel Card. 

Inspiriert wurde ich durch die kanadische Demonstratorin „Stamping with Melva“. Meine Karte habe ich allerdings in Zentimeterangaben gebastelt und als Alternative zu Schwarz/Weiß habe ich den Farbkarton in Aquamarin als Grundkarte genommen.

Bei der Karte in Schwarz kam Farbkarton in Schwarz und Grundweiß und zum Stempeln das Memento Stempelkissen in Schwarz zum Einsatz. Ansonsten ist alles so, wie bei der Karte im Farbton Aquamarin.

Weitere Details

Nach dem ersten Aufklappen der Karte, schaut es so aus…

… und so sieht es nach dem zweiten Aufklappen der Karte aus.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Card habe ich Farbkarton in Aquamarin, Anthrazitgrau und Grundweiß sowie das Designerpapier „Geruhsame Tage“ verwendet. 

Die Motive und der Spruch stammen aus dem Stempelset „Momente der Ruhe“und wurden im Farbton Anthrazitgrau gestempelt. Mit den Stanzformen „Ruhiges Idyll“ habe ich alle Motive anschließend ausgestanzt.

Weitere Bastelzutaten: Stempelkissen in Babyblau, Blending Pinsel, Wink of Stella und Pailletten „Zarter Schimmer“.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Aquamarin mit den Abmessungen 21 x 14,5 cm. 

Dieser wird an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

An der kurzen Seite wird jeweils links und rechts bei 2,5 cm bis zur Querfalz geschnitten.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 8,9 x 10 cm.

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 6 x 14,5 cm (Hütte).

1 x Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 7,5 x 14,5 cm (Tannenbäume).

4 x Designerpapier mit den Abmessungen 2 x 10 cm.

1 x Designerpapier mit den Abmessungen 8,9 x 10 cm.

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den Minikatalog Juli – Dezember 2021 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner