Mein letztes Weihnachtsprojekt in diesem Jahr ist eine stimmungsvolle Tischdekoration in Form eines Weihnachtsbaumes. Gesehen habe ich diese Idee bei Stempelwiese. Du kannst diese niedliche Tannenbaumverpackung auch als Gästegoodie auf den Tisch stellen. Ich bin mir sicher, Deine Gäste werden sich sehr darüber freuen. 

Die Wahl des passenden Designerpapier’s fiel mir überhaupt nicht schwer. Ich liebe das festliche Designerpapier „Im schönsten Glanz“, weil es mit seinen kupfernen Metallic-Akzenten sehr edel aussieht. Genau das Richtige für eine festliche Tischdekoration.

Projekt mit einem zusätzlichen Dekoelement

Natürlich kann man die Tannenbäume ganz nach Geschmack unterschiedlich dekorieren. Bei dem vorderen Weihnachtsbaum habe ich zusätzlich ein wenig Dekoschnee angebracht. Auch diese Variante gefällt mir sehr gut, weil sie so schön winterlich aussieht.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die weihnachtliche Tischdekoration habe ich das Designerpapier „Im schönsten Glanz“ sowie Farbkarton in Pfauengrün verwendet. 

Die kleinen glänzenden Tupfer außen am Baum habe ich mit Crystal Effects Schimmerglanz angebracht.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Designerpapier „Im schönsten Glanz“ mit den Abmessungen 8 x 8 cm.

Dieses muss rundherum bei 2 cm gefalzt werden.

Farbkarton in Pfauengrün mit den Abmessungen 29 x 3,8 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 1/3/6/7,5/10,5/11,5/14,5/17,5/18,5/21,5/23/26/28 cm gefalzt werden.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Minikatalog Januar – Juni 2021 und die Sale-A-Bration Broschüre anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner