Bei dem grauen und nasskalten Wetter war mir nach einer Karte zumute, die mein Herz erwärmt. Also habe ich heute diese Teelichtkarte gebastelt, die ein wohliges Gefühl in der dunklen Jahreszeit verbreitet. 

Der Beschenkte kann die Karte aufstellen, ein LED Licht hineinstellen und sich an diesem schönen Geschenk erfreuen. So macht das Verschenken Spaß!

Man kann mit den Stanzformen „Unser Zuhause“ auch niedliche kleine Boxen oder ein Adventsstädtchen basteln. Auf jeden Fall ist die Produktreihe „Adventsstädtchen“ sehr vielseitig einzusetzen.

Projekt im Farbton Abendblau mit Vorderansicht

Diese Karte habe ich mit Farbkarton in Abendblau gebastelt. Alle anderen Materialien sind die gleichen, die ich auch bei der obigen Karte benutzt habe.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Teelichtkarte habe ich Farbkarton in Aquamarin und Flüsterweiß sowie das Designerpapier „Adventsstädtchen“ verwendet. 

Die Sprüche und das Motiv stammen aus den Stempelsets „Friedvolle Zweige“, „Weihnachtsmix“ und „Coming Home“. Zum Stempeln habe ich das Memento Stempelkissen in Schwarz und das Stempelkissen in Abendblau genommen. Die Motive selber habe ich mit den Stanzformen „Unser Zuhause“ und „Bestickte Rechtecke“ ausgestanzt. Die Größe der ausgestanzten Rechtecke ist 9 x 5,6 cm.

Weitere Bastelzutaten waren der Farbkarton Pergament, die Stampin’ Blends in Dunkel-Blutorange und die Pailletten Schneeflöckchen.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Zweimal Farbkarton in Aquamarin mit den Abmessungen 29 x 10,5 cm. 

Den ersten Abschnitt an der der langen Seite bei 14,5 cm falzen.

Den zweiten Abschnitt an der langen Seite bei 14,5 cm sowie links und rechts bei 7,5 cm falzen.

Zweimal Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 10 x 7 cm (Innenkarte).

Zweimal Farbkarton Pergament mit den Abmessungen 9,8 x 6,5 cm (Innenkarte).

Zweimal Farbkarton Flüsterweiß mit den Abmessungen 6,5 x 4 cm (Innenkarte).

Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 14 x 10 cm (Außenkarte).

Designerpapier mit den Abmessungen 14 x 6 cm (Außenkarte).

Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 14 x 8 cm (Außenkarte).

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner