Heute zeige ich Dir eine ganz besondere Karte, die aus insgesamt drei Würfeln besteht. Es hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Diese Kartenform habe ich bei der Demonstratorin„Dawn’s Stamping Thoughts“ gesehen und musste sie unbedingt ausprobieren. 

Meine Karte habe ich allerdings in einem kleineren Format gebastelt, damit sie in einen Standardbriefumschlag hineinpasst. Auch optisch gefällt mir die kleinere Variante einfach besser.

Kartenansicht im zusammengeklappten Zustand

Die Karte kann auf zwei Arten zusammengeklappt und verschenkt werden. Die linke Variante hat die Abmessungen 10,4 x 10,4 cm und die rechte Variante hat die Abmessungen 10,4 x 15,5 cm.

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für meine Triple Pop-Up Cube Card habe ich Farbkarton in Glutrot, Gartengrün und Flüsterweiß sowie das Designerpapier „So Weihnachtlich“ verwendet. 

Der Spruch und die Motive stammen aus den Stempelsets „Eulenfest, Little Treats und Schneeflockenwünsche“. Das obere Etikett mit den Eulen habe ich mit der Schere ausgeschnitten.

Zum Stempeln habe ich die Stempelkissen in Glutrot, Gartengrün, Aquamarin und Rauchblau sowie das Memento Stempelkissen in Schwarz genommen. 

Mit den Stampin’ Blends in Bronze, Elfenbein, Glutrot (dunkel), Osterglocke (dunkel) und Olivgrün (dunkel) habe ich die Eulen und Zweige ausgemalt.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Glutrot mit den Abmessungen 21,6 x 20,8 cm.

Dieser muss an der langen Seite bei 5,2 / 10,4 / 15,6 und 20,8 cm gefalzt werden.

Anschließend den Farbkarton an der kurzen Seite bei 10,4 cm halbieren.

Dann nochmals ein bereits halbiertes Stück Farbkarton bei 5,2 cm teilen.

Zehn Abschnitte Designerpapier mit den Abmessungen 4,8 x 4,8 cm.

Vier Abschnitte Farbkarton in Gartengrün mit den Abmessungen 4,8 x 4,8 cm.

Vier Abschnitte Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 4,4 x 4,4 cm.

Zwei Abschnitte Farbkarton in Flüsterweiß mit den Abmessungen 10 x 4,8 cm.

Die genaue Bastelanleitung mit allen „Bastelzutaten“ findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier kannst Du den neuen Minikatalog August – Dezember 2020 anfordern.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner