Die Triangel Corner Pop Up Card steht schon lange auf meinem Programm. Nun ist es endlich soweit. Da ich die Katzen aus dem Stempelset „Love Cars“ so süß finde, musste ich auch nicht lange überlegen, mit welchem Set ich die Karte basteln möchte. Wie du in meinem Projektbeispiel (weiter unten) sehen kannst, kann man auch jedes andere Set verwenden.

Weitere Details

Wie du auf dem Foto erkennen kannst, ist links genügend Platz für einen kleinen Text bzw. Gruß.

Bei dieser Variante habe ich für die Grundkarte Farbkarton in Grundweiß (extrastark) genommen. Ansonsten ist alles genauso wie bei der obigen Karte.

Skizze der Falzlinien, etc.

Weiteres Projektbeispiel

Hier habe ich mit dem Produktpaket „Heimeliges Licht“ gearbeitet. 

Weitere Bastelzutaten sind: 

Farbkarton in Grundweiß (extrastark), Babyblau, Blütenrosa, Seladon, Lodengrün und Safrangelb sowie Designerpapier „Alle Wetter“ und „Fantasievolle Texturen“. 

Designerpapier Pergament-Basics, Stanzformen Basics mit Pep, Memento Stempelkissen in Schwarz, Stempelkissen in Blütenrosa und Kirschblüte, Stampin’ Blend in Mangogelb sowie runde Akzente in opaker Optik (Blütenrosa).

Mit folgenden Bastelzutaten habe ich gearbeitet

Für die heutige Triangle Corner Pop Up Card habe ich Farbkarton in Schwarz, Blütenrosa und Grundweiß sowie die Designerpapiere „Rustikale Karos“  und „In Color 2022-2024“ verwendet. 

Die Motive stammen aus den Stempelsets „Love Cats“ und „Petal Park“. Der Spruch ist aus dem Stempelset „Fröhliche Etiketten“ und wurde mit dem Memento Stempelkissen in Schwarz gestempelt.

Die Blüten habe ich im Farbton Minzmakrone und Flamingorot gestempelt und anschließend mit der Stanze „Blühender Park“ ausgestanzt. 

Weitere Bastelzutaten: Stampin’ Blend in Sommersorbet, Stanzformen Basics mit Pep, Stempelkissen in Sommersorbet sowie Basic Strassschmuck.

Zuschnitte der verwendeten Papiere

Farbkarton in Schwarz mit den Abmessungen 20,2 x 20,2 cm. 

Dieser wird an zwei Seiten bei 10,1 cm gefalzt.

Farbkarton in Blütenrosa mit den Abmessungen 15,2 x 8,8 cm (Pop Up Effekt).

Dieser wird an der langen Seite bei 7,6 cm und 11,1 cm gefalzt.

Farbkarton in Blütenrosa mit den Abmessungen 9,6 x 9,6 cm (oberer Bereich).

Designerpapier mit den Abmessungen 9,1 x 9,1 cm (obere Karte).

Farbkarton in Blütenrosa mit den Abmessungen 9,6 x 9,6 cm (mittlerer Bereich).

Designerpapier mit den Abmessungen 9,1 x 9,1 cm (mittlerer Bereich).

2 x Farbkarton in Blütenrosa mit den Abmessungen 9,6 x 9,6 cm (unterer Bereich).

Designerpapier mit den Abmessungen 9,1 x 9,1 cm (unterer Bereich).

Farbkarton in Grundweiß mit den Abmessungen 9,1 x 9,1 cm (unterer Bereich, Text).

Die genaue Bastelanleitung findest Du in meinem Video.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!